Yoga für einen entspannten Alltag – Beweglichkeit am Arbeitsplatz fördern
Ein entspannter Körper ist die Grundlage für einen entspannten Alltag. Daher werden wir in den Büro-Yogakursen den Körper bewegen, dehnen und kräftigen. Wir lösen Verspannungen im Rücken und im Schulter-/Nackenbereich, bewegen alle Gelenke durch, stärken die Körpermitte und den Rücken. Damit wirken wir den Beschwerden entgegen, die durch einen typischen Bürotag entstehen, der durch monotone, vorwiegend sitzende Haltungen über einen langen Zeitraum gekennzeichnet ist. Außerdem werden wir die Koordinations- und Konzentrationsfähigkeit erhöhen und Techniken zur geistigen Entspannung erlernen, um Stress besser begegnen zu können und einen erholsamen Schlaf zu fördern. Alle Elemente werden ausführlich erklärt, damit die Übungen auch außerhalb des Kurses im Alltag, teilweise sogar am Schreibtisch angewendet werden können.
Yoga im Büro: Asanas, Pranayama und Meditation
Wir üben in allen Kurseinheiten Asanas (Körperübungen), Pranayama (Atemübungen) und Meditation. Alle Einheiten enden mit einer geführten Tiefenentspannung.
In diesem Kurs sind alle Level herzlich willkommen, von absoluten Einsteiger:innen bis hin zu langjährigen Yogapraktizierenden. Flexibilität und körperliche Fitness sind keine Voraussetzung zur Teilnahme an diesem Kurs, sondern Ziele.
Yoga als Teil des betrieblichen Gesundheitsmanagements
Holen Sie sich im Rahmen des betriebliche Gesundheitsmanagement Yoga zur Entspannung des Körpers und des Geistes mit einer erfahrenen Referentin mit über 1.200 Ausbildungsstunden und 6.000 Unterrichtsstunden auch in Ihr Ministerium, Ihre Behörde oder Firma.
Sprachen
Deutsch oder Englisch
Kosten 2025
10 x 45 Minuten: 1.360 € (inkl. MwSt.)
10 x 60 Minuten: 1.700 € (inkl. MwSt.)
10 x 75 Minuten: 2.250 € (inkl. MwSt.)
Teilnehmerzahl
Maximal 15 Teilnehmer:innen pro Kurs
Ort
In Ihrem Büro, Ihrem Sportraum oder online (z.B. über Zoom)
Termine
Auf Anfrage
Anfahrt außerhalb von Berlin-Kreuzberg, Berlin-Mitte, Berlin-Neukölln, Berlin-Tempelhof: 25 Euro pro Termin.